10. & 11. März 2007

FRÜHLING 

 

Nachdem der Freitag noch mit Sonne zögerte und der Nachmittag eher bedeckt  war zeigte sich das Wochenende vom 10. und 11. März mit prallem Sonnenschein und Einstieg in Frühlingshafte Temperaturen. Samstag war Arbeitseinsatz am Berger Hang und es war toll. Die Kleiber begannen, einen der neu aufgehängten Nistkästen genauer zu inspizieren. Heckenbraunelle, Zaunkönig, Zilp Zalp, Singdrossel, Meisen und Rotkehlchen sangen was das Zeug hielt. Und auch die Spechte (v.a. Bunt- und Grünspechte) balzten heftig. So kann es weiter gehen!!!!!

Nachfolgend ein paar Fotos:

Diesen Baum im Hintergrund hatte "Kyrill" auf dem Gewissen. Glücklicherweise hat der Sturm nicht noch größeren schaden angerichtet. Es sah allerdings aus wie "Kraut und Rüben" aber 2 Arbeitseinsätzen kann sich unser Gebiet wieder sehen lassen.

Als Highlight fanden wir diese Raupe von einem "Braunen Bär"

Überall am Hang fängt es an zu blühen.

Nachmittags war ich noch eine Runde in der Wetterau (Bingenheim) und der Horloffaue. Hatte gehofft, Goldregenpfeifer zu sehen - war aber leider nichts.

Im Bingenheimer Ried ist dieses Storchennest  besetzt. Den Ring konnte ich aber leider nicht ablesen.

In der Horloffaue gab´s dann eine Elster,  die sich fotografieren ließ...

...eine Aaskrähe...

...sowie Stare.

   

In der nassen Wiese waren die Stare gerade beim baden.

dto.

 

 

Nächste "aktuelle" Seite 2007

ZURÜCK

START