9.Dehesa de Abajo + Canada de los Pajaros

In der Nähe von Villamanrique de la Condesa ist ein weiteres interessante NSG: Dehesa de Abajo. Dort befindet sich die größte Kolonie baumbrütender Störche Europas. Auch ein See ist dort, wo wir unberingte Kammbläßhühner fanden.

Blühende Felder unterwegs

dto.

...auf der Leitung:

Bienenfresser (Abejaruco)

 

Weißstorch (Cigüena blanca)

Unterwegs zu unserem nächsten Ziel, dem Canada de los Pajaros, immer wieder hübsche Landschaftsmotive.

...?

Kugelkopf - Flockenblume

...?

Schopfige Bisamhyazinthe

 

Der Canada de los Pajaros ist eine Art ganz besonderer Zoo. Hier sieht man in erster Linie Vögel, die dort auch vorkommen, aufgrund von Verletzungen aber in der Natur nicht mehr konkurrenzfähig wären. Daneben haben sich aber auch Reiherkolonien gebildet, die wild und auch frei sind. Es gibt aber auch den einen oder anderen Exoten.

Das Gelände liegt rings um einen Teich.

Kammbläßhuhn (Focha cornuda) mit Jungen

...dto.

 

Purpurhuhn (Calamon)

   

Schwarzstorch (Cigüena negra)

Spießflughuhn (Ganga)

Rotflügelbrachschwalbe (Canastera)

Goldregenpfeifer (Chorlito dorado)

Marmelente (Cerceta pardilla)

Weißkopfruderente (Malvasia)

Zwergsäger (Serreta chica)

Zwergdommel (Avetorillo)

   dto.

Weißbartseeschwalben (Fumarel cariblanco)

Sichelstrandläufer (Correlimos zarapitin)

  Gelblappenkiebitz + Dünnschnabelmöwen

 

vorherige Seite

nächste Seite

 

ZURÜCK

STARTSEITE