2. FLORA UND FAUNA VON GÜLLÜK

   Tuzla  (s.a. nachfolgende Seite)

Oberhalb von Güllük hat man einen weiten Blick über die Meeresbucht (hier auf diesem Bild nicht zu sehen) und auf dieser Seite hinüber in südöstliche Richtung Tuzla. Im Hintergrund eine Flachwasserzone, wo viele Vögel anzutreffen sind: Pelikane, Flamingos, Reiher, Seeschwalben, Limikolen u.a. Im Buschwerk einige Singvogelarten. Und:  viele wunderschöne Blumen. Etliche Fotos sind von Uli Eidam!

  Cistrose

  Affodil

  Schopfige Bisamhyazinthe

  Platterbse

  Landschildkröte

  Grashüpfer

  Milchstern

  Anemone

   Anemone

   Anemone

  Sonnenröschen

  Bocksbart

    

Siegwurz                                                                                                       Gauchheil

  Cistrose

  Blatthornkäfer

  Prachtkäfer

  unbek. Raupe

...hier ein Blick über die Bucht von Güllük. In der Maccia fingen die Vögel zu der Zeit, als wir da waren gerade erst wieder an. sich wieder einzufinden. Die meisten Heimzügler waren leider noch nicht wieder da. Dennoch konnten wir viele schöne Beobachtungen machen:

...so zum Beispiel diese Maskengrasmücke.

  dto.

   

...dort auch etwas ganz Tolles: Steinschmätzer und Mittelmeersteinschmätzer dicht beisammen. Und sie ließen uns (Philipp und mich) auch bis wenige Meter herankommen und fotografieren:

  Mittelmeersteinschmätzer

  Stieglitz

  ...inmitten der Siedlung: ein Steinkauz   (wir haben übrigens sehr viele gesehen)

  dto. Portrait!

   Blaumerle  auf ihrem Lieblingsplatz - einer Wassertonne.

  Blaumerle - Weibchen

    

Rötelschwalbe                                                                                             Rauchschwalbe

  

Diese Wechselkröte wohnte bei uns am Haus

  dto.

  ...auch Dramen spielten sich ab:

  ...nachdem die grüne Spinne die Gottesanbeterin entdeckt hatte, war es auch schon um letztere geschehen.     

 

nächste Seite

vorhergehende Seite

Index Türkei

Start