28. Ein Halsbandschnäpper im Frankfurter Stadtwald

 

Im HGON - Birdnet waren die folgenden Meldungen über einen Halsbandschnäpper zu lesen. Ich selbst konnte den Vogel am 08.06.2006 hören, gesehen habe ich ihn leider nicht. Am 09.06.2006 konnte ich ihn nicht mehr hören. Meldungen gab es seitdem auch keine mehr.

31.05.2006 Frankfurt am Main - Halsbandschnäpper
Hallo,

von Renate Meierjürgen erhielt ich heute nachmittag die Mitteilung, dass sie morgens im Frankfurter Stadtwald einen ihr unbekannten Vogelgesang gehört hat. Nach einiger Zeit und intensivem Suchen nach dem unbekannten Sänger konnte sie den Vogel schließlich auch beobachten und als HALSBANDSCHNÄPPER bestimmen. Wir konnten den Schnäpper in der Zeit von 17:30 bis 18:45 Uhr in einem Buchenaltholz meist aus den dichten Baumkronen singend und auf einer Warte sitzend bestätigen.

Viele Grüße

Eleonore & Peter Erlemann

 

04.06.2006 Frankfurt am Main - Halsbandschnäpper aktuell
Der HALSBANDSCHNÄPPER im Frankfurter Stadtwald war heute in der Zeit von 13:00 bis 14:30 Uhr fast ausschließlich in den hohen Baumkronen intensiv singend zu hören. Er tat uns dann den Gefallen, für etwa 45 Sekunden frei auf einen abgestorbenen Ast zu sitzen und sich aus allen Richtungen zu präsentieren! Gedanken an einen eventuellen Hybriden konnten danach völlig ausgeräumt werden.

Viele Grüße
Eleonore & Peter Erlemann

 

 

 

ZURÜCK

START