SPERBER

(Accipiter nisus)

Sparrowhawk         Èpervier d´ Europe        Gavilan        Sparviere

 

Leidhecken-Wetterau (März 2004)

 

...Kelkheim (Dez. 2004)

.... mit geschlagenem Sperling   Rüdesheim  (September 2005)

dto.

...Berger Hang (Nov. 2003)  Dieses Sperber-Weibchen ist uns beim Beringen ins Netz geflogen. Möglicherweise wollte es sich eine ebenfalls im Netz befindliche Meise holen. Selten bleibt ein so großer Greif im Netz hängen - meist rauscht er einfach durch und hinterlässt ein riesengroßes Loch im Netz. Der Vogel hackt übrigens kaum mit dem Schnabel (wie das z.B. die Meisen sehr schmerzhaft tun). Man hüte sich aber vor den spitzen und kräftigen Krallen, die üble Verletzungen beibringen können.

dto.

Berger Hang  -  Juli 2007

       

  dto.

 

 

vorhergehende Art

nächste Art

ZURÜCK

ARTENINDEX

STARTSEITE