Am nächsten morgen sind Philipp und ich sehr früh aufgestanden, weil wir bei Sonnenaufgang  schon einer Quelle sein wollten: An der 29 Palms - Oasis:

Leider waren aber nicht so viele Vögel dort, wie erhofft. Im Gegenteil - es waren nur ein paar California Quails und ein jagender Greif, den wir aber nicht identifizieren konnten.

So entschlossen wir uns, zu einem in der Nähe liegenden Hotspot zu fahren - zum ca. 25 Meilen westlich liegenden Morenga Valley:

                                                                                                   Verschiedene Trails führen durch das Gebiet

Hier gab`s dann eine ganze Menge zu sehen - auch an einer Futterstelle, aber auch dort - denke ich - sind Fotos erlaubt ...

  Anna`s Hummingbird (Annakolibri) (Calypte anna)

  Anna`s Hummingbird (Annakolibri) (Calypte anna)

                                                                                                   Allen`s Hummingbird ( Allenkolibri) (Selasphorus sasin)

                                                                                                      Allen`s Hummingbird ( Allenkolibri) (Selasphorus sasin)

                           Ladder-backed Woodpecker (Texasspecht) (Picoides scalaris)

  Lesser Goldfinch (Mexikanerzeisig) (Carduelis psaltria)

  Hooded Oriole (Masken-Trupial) (Icterus cucullatus)

                                                                                                       Vermilion Flycatcher (Purpur-Tyrann) (Pyrocephalus rubinus)                                                                                                                                                                                      dto. mit Jungvogel

 

Neben Vögeln gab`s wie immer natürlich auch anderes Getier zu sehen:

Außerdem haben wir u.a. noch einen Greater Roadrunner über die Straße flitzen sehen und einen Yellow-billed Cuckoo. Leider gelang mir bei beiden zu meinem allergrößten Bedauern kein Foto.

Als wir dann gegen Mittag wieder am Campground ankamen und eine Runde im Pool verbracht hatten hatten wir das Glück noch einen GREATER ROADRUNNER zu sehen. Direkt neben dem Campground war eine kleine Gartenanlage und der Besitzer hatte vor der Anlage eine Vogeltränke installiert - So kam ich doch noch zu meienm erhofften Foto:

                                                                                                  Greater Roadrunner (Kalifornischer Erdkuckuck) (Geococcyx californianus)

      Spätnachmittags fuhren wir dann in den Joshua Tree NP hinein um dort zu übernachten. Gegenüber von "Hidden Valley" fanden wir einen schönen Platz. Zuvor haben wir aber noch eine kleine Wanderung im Hidden Valley gemacht:

  Felsen im Hidden Valley - (oben: Joshua Trees)

                                                                                                     Kakteen im Joshua Tree NP                                                                                                                                                           

  Campground am Hidden Valley

  Sonnenuntergang

  Nachtstimmung 

vorhergehende Seite

 

nächste Seite

 

ZURÜCK

START