3. Die Hauptstadt Palma

 

Ein Tagesausflug führte uns auch nach Palma - die "Grand Dame des Mittelmeeres". Ca. 300000 Einwohner hat Palma - fast die Hälfte der Gesamtbevölkerung Mallorcas. Zum Vergleich: Jährlich besuchen ca. 8 Millionen Touristen (darunter 3 Millionen Deutsche) die Insel, die damit zu den beliebtesten Reisezielen der Welt gehört.

Die Kathedrale "La Seu" wurde um das Jahr 1230 begonnen zu bauen. Fertig gestellt wurde sie im Jahre 1601. Die Kirche im Stil französischer Gotik ist 121 m lang und 55 m breit.

Diese Fensterrose ist mit 12,55 m Durchmesser das größte gotische Fenster der Welt. Sie stammt aus dem 14. Jahrhundert.

Dieser Leuchter - eher ein Baldachin - über dem Hochaltar stammt von Antonio Gaudi.

Das "Ajuntament" (Rathaus) von Palma stammt aus dem 17. Jh. und zeigt den Übergang vom Manierismus zum Barock.

Dieses und die nachfolgenden Bilder zeigen ein paar Ansichten aus der Innenstadt

 

  

 

vorhergehende Seite

nächste Seite

Mallorca Index

Reiseberichte - Index

STARTSEITE